Über mich


Mein erster Beruf führte mich zu Gutenbergs Erbe, mit anderen Worten war ich beinahe 15 Jahre als Buch-Offsetdrucker tätig. Es folgten diverse Tätigkeiten, bis es mich Mitte 2001 in den sozialen Bereich zog. Hier entschied ich mich, nach einem längeren Praktikum, für die Ausbildung zum Sozialpädagogen. Während der vierjährigen Ausbildung arbeitete ich in einer Stiftung mit lernbeeinträchtigten und verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen. Nach erfolgreicher Beendigung der Ausbildung gönnte ich mir eine neunmonatige Auszeit, in der ich einmal um die Welt reiste. In dieser sehr inspirierenden und erfüllenden Zeit lernte ich viele verschiedene Länder und Kulturen kennen. Nach meiner Rückkehr nahm ich im Sommer 2009 die Stelle als Co-Leiter einer Timeout-Gruppe an. Es war eine neu geschaffene Stelle, und ich durfte sie mitgestalten und mitkreieren.

Bereits seit mehr als zwanzig Jahren befasse ich mich mit spirituellen Themen, besuchte Workshops und las unzählige Bücher. Im Sommer 2011 nahm ich an einem zweiwöchigen Kurs zum Thema „7. Sinn“ von Roy Martina teil. Dabei lernte ich Isabelle von Fallois kennen, die mich in Kontakt mit den Engeln brachte. Diese Erfahrung hat mich sehr inspiriert, so dass ich mich entschloss, bei Isabelle die Ausbildung zum ANGEL LIFE COACH® zu machen.

Im November 2011 entschloß ich mich, eigene Wege zu gehen. Ich machte mich selbständig, um meine Gaben und Fähigkeiten zu teilen.

Im Jahr 2012 hatte ich bereits zwei Seminare bei Isabelle von Fallois besucht und erfolgreich absolviert. Ich bin zurzeit als Advanced ANGEL LIFE COACH® zertifiziert.

Im Oktober 2012 hatte ich ein weiteres Seminar in Hamburg besucht und ebenfalls erfolgreich abgeschlossen. Eric Pearl und sein Team hatten mich in das Reconnective Healing®   und das The Reconnection® eingeführt.

Mit Ho’oponopono entdeckte ich eine weitere Gabe und mit diesem wundervollen Ritual habe ich schon sehr viele Menschen begleitet und zusammen mit ihnen die negativen Gefühle von ihrer Vergangenheit in positive umgewandelt und transformiert.

Im November 2017 machte ich eine Ausbildung zum Lichtgitter-Energiearbeiter in München.

Im Juli 2018 absolvierte ich eine 4-wöchige Ausbildung zum Schamanen am Chiemsee in Deutschland.

Ausbildungen- und Weiterbildungen

  • Schamanische Energiemedizin nach Dr. Alberto Villoldo (300 Stunden)
  • Ho’oponopono – Hawaiianische Vergebungs- und Versöhnungsritual
  • Reconnective Healing® nach Dr. Eric Pearl              
  • The Reconnection® nach Dr. Eric Pearl 
  • Lichtgitter-Energiearbeit nach Damian Wynne
  • Advanced ANGEL LIFE COACH® nach Isabelle von Fallois
  • Reiki 2
  • Sozialpädagoge

Kommentare sind geschlossen.